Krippenfiguren aus Holz - Tirol - Österreich
Hotline Mo-Fr 9 - 18 Uhr
+43 (0)660 738 2059
Home / Unternehmen

Almgeschäft Innergschlöß

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Facilis ex perspiciatis non quibusdam vel quidem.

Tiroler Holzschnitzereien und edles Kunsthandwerk


Das Geschäft wurde im Jahre 1993 von Franz Oberschneider gegründet. Zu Beginn standen die Erzeugung und der Handel mit hochwertigen Holzschnitzereien aus dem gesamten Tiroler Raum. Im Laufe der Jahre wurde dann das Sortiment mit „edlem Kunsthandwerk" erweitert.


Unsere Almladen in Innergeschlöß


Mitten im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern unter dem Blick der Venedigergruppe findet sich der wohl schönste Talschluss der Ostalpen, das Gschlößtal, im kleinen Almdorf „Innergschlöß" auf fast über 1700m finden Sie unser Almgeschäft, in den kurzen Osttiroler Sommermonaten kann man dort die Traditionelle Tiroler Schnitzkunst bewundern.


Weihnachtsmärkte


Es ist immer wieder eine besondere Zeit, wenn die Vorbereitungen auf die Wiener Weihnachtsmärkte beginnen, in Matrei in Osttirol werden unsere Krippen und Krippenfiguren sorgfältig für die Reise nach Wien verpackt.

Anfang November lassen wir die Osttiroler Bergwelt hinter uns, um unsere Weihnachtsmarktstände in Wien zu bestellen, seit 1997 dürfen wir unsere Weihnachtsmonate vor dem prunkvoll dekorierten Schloss Schönbrunn verbringen, in dieser schönen Zeit wurden aus Stammkunden Freunde, und eine tiefe Verbundenheit zu unserer Hauptstadt.
Seit 2019 finden sich unsere Holzschnitzereien auch am Wiener Christkindlmarkt vor dem Rathaus.

Kultur- und Weihnachtsmarkt im Schloss Schönbrunn in Wien www.weihnachtsmarkt.co.at

Ostermarkt Schloss Schönbrunn


Wir erlauben uns wieder auf den heurigen Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn aufmerksam zu machen. Wie gewohnt führen wir auch zum bevorstehenden Osterfest ein reichhaltiges Angebot. Sei es wertvoller Zweigschmuck für den Osterbaum, Holzeier mit diversen sinnvollen Sprüchen und Motiven oder wunderschöne Holzschnitzereien aus dem religiösen Bereich aus dessen Wurzeln ja das Osterfest kommt.